tiere anderer Organisationen


Tiere die wir Ihnen auf dieser Seite vorstellen, befinden sich nicht in Obhut von Mensch und Tier im Glück (MuTiG).

Wir unterstützen die jeweiligen Pflegestellen bzw. BetreuuerInnen lediglich auf der Suche nach einem neuen liebevollen Zuhause für die Tiere. Damit diese so schnell wie möglich ihren Traumplatz finden.

MuTiG hat in diesen Fällen einzig die Rolle einer Vermittlerin und hat keinen Einfluss auf die weitere Platzierung.


Neues Zuhause gesucht

Benno
Rasse: Corgie / Corgie-Mix
Alter: 10 Jahre
männlich kastriert

Der knuffige Senior, sucht dringend ein neues liebevolles Zuhause.
Er musste in seinem Leben bereits zwei Mal von seiner Bezugsperson (Todesfall) Abschied nehmen, vor 4 Jahren und nun wieder.

Benno ist ein gemütlicher, unkomplizierter Lebensgefährte, der auch mal alleine bleiben kann.
Aufgrund seines derzeitigen Übergewichtes sind nur kurze Spaziergänge angesagt.
Wichtig zu wissen: Er hat das Cushing Syndrom.
Das Cushing-Syndrom ist eine endokrine Störung und äussert sich vor allem durch vermehrte Wasseraufnahme, Urinabsatz und Heisshunger. Es muss gut auf das Gewicht geachtet werden und er bekommt täglich Medikamente.
Auch seine Schilddrüsen funktionieren nicht so wie sie müssten und auch da benötigt er täglich seine Tabletten.
Nun hoffen wir auf liebenswerte, verständnisvolle Menschen, für die all das kein Hindernis ist und die dem tollen Senior einen ruhigen schönen Lebensabend schenken möchten. Ideal wäre ein Zuhause mit einem netten Garten.
Das gesamte Team drückt Benno die Daumen.

Kontakt:
Tierheim Rosenberg
8400 Winterthur
Telefon: 052 212 09 00