Hunde


Aron ist auf Probe in seinem zukünftigen Zuhause...

AARON

Cocker Spaniel-Mischling mit Behinderung, männlich kastriert, geb. 01.02.2013

 

Aaron geht auf drei Beinen und ist aufgrund einer Erkrankung blind.

Trotz seiner Behinderungen ist er aber ein fröhlicher, lebhafter Hund, der Spaziergänge bis zu einer 3/4 Stunde geniesst. Verschmust wie er ist, liebt er ausgiebige Streicheleinheiten.

Trotz seiner etwas ungestümen Art, ist er im Umgang mit Kindern sehr vorsichtig.

Aaron hört bereits auf einige Ankündigungen, die sicher weiter ausgebaut werden können um ihm die Orientierung zu erleichtern.

Für Aaron wünschen wir uns eine neue liebevolle Familie, die sich ganz bewusst für einen behinderten Hund entscheidet und weiss, was das im Alltag bedeutet. Menschen, die ihm einen möglichst hundegerechten und schönen Lebensabend schenken.


Gino geht auf Probe in sein zukünftiges Zuhause...
GINO
Zwergschnauzer, pfeffer-salz, männlich unkastriert, geb. 03.10.2007
Gino hatte bisher ein gutes Leben. Nachdem aber seine Besitzerin verstorben und der Besitzer bettlägrig wurde, kam er zu MuTiG.
Nun suchen wir für ihn eine neue Familie, die den tollen Rüden in seiner letzten Lebensphase liebevoll begleitet.
Gino ist gegenüber Menschen sehr verschmust und sehr anhänglich. Mit Hündinnen und kastrierten Rüden versteht er sich gut. Unkastrierte Rüden dagegen findet er nicht so toll.
Gino ist ein Eptileptiker, aber medikamentös so gut eingestellt, dass er seit längerer Zeit keine Anfälle mehr hatte. Der kleine Senior möchte gerne überall mit dabei sein, denn das Alleinesein fällt ihm schwer.
Wer möchte Gino die letzte Zeit seines Lebens so gestalten, dass er glücklich ist und schenkt ihm einen liebevollen Lebensabend?